Menü

Konfirmation

Erst die Taufe, dann das Vergnügen:

Konfirmation!

Bundesweit lassen sich rund 90 Prozent aller evangelischen Jugendlichen konfirmieren. Warum? Weil es da dieses großartige Fest am Ende der Konfirmand:innenzeit gibt.

Daneben gibt es noch andere Gründe: Mit zunehmendem Alter steigt auch die Neugier zu erfahren, ob da noch mehr ist als das bekannte Leben und ob danach vielleicht noch etwas auf uns wartet.
Als Jugendlicher/Jugendliche fängt man an, nach dem Sinn des Lebens zu suchen und während der Konfizeit ist Gelegenheit, intensiv darüber nachzudenken.

 

WhatsApp Image 2023-01-27 at 14.27.44 (1)

Mehr als ein Update

Die gemeinsamen 1,5 Jahre (beginnend nach den Sommerferien) sind mehr als ein christliches Update. Die Konfis lernen die Kirche, Gottesdienste und diakonische Arbeitsfelder kennen. Außerdem nehmen sie an Projekttagen und an 1-2 Wochenenden teil und tauschen sich dabei über „Gott und die Welt“ aus.

Mehr über unsere Arbeit mit Konfirmand:innen erfahren Sie hier